Vorwärts Orient I mit gelungenem Saisonstart

Mit einem soliden 5,5: 2,5-Sieg startet unsere erste Mannschaft in die neue Saison der 2. Rheinland-Pfalz-Liga - übrigens ohne Jungcoach Paul Perske, der zu einer Familienfeier in Frankreich weilte. Dabei erlebte auch unser neues Spiellokal auf der Maaraue seine RLP-Premiere.

Gewisse Routinen müssen sich zwar einspielen, aber das Debut klappte schon mal ganz ordentlich, auch durch Pauls Vorbereitungen im Vorfeld der Begegnung.

Letztendlich behielten wir mit 5,5, zu 2,5 Punkten die Oberhand, wobei es nur ein einziges Remis gab, das Georg erspielte, der am längsten am Brett saß.

In einzelnen kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Vorw.Orient Mainz1931SC 1975 Bann
Scholz,Alexander2055Sievers,Andy10
Karsay,Pascal2050Ohnesorg,Felix10
Regis,Georg2000Bold,Andre½½
Lorenz,Robin2029Quarz,Paul10
Lorentz,Kai1879Leis,Adalbert01
Müller,Christian1876Schaum,Michael10
Binner,Peter1740Queling,Mark10
Flackus,Stefan1818Atento,Emanuel01

Die Mannschaften der Liga spielten komplett an diesem Sonntag:

SG Kaiserslautern 1905Sfr.Heidesheim   II
Vorw.Orient MainzSC 1975 Bann
SC Landskrone   IISC Landskrone
SC NiederkirchenSfr.Mainz 1928½
Post SV NeustadtSK Frankenthal   II

So ergibt sich nach dem ersten Spieltag folgendes Tabellenbild:

Fazit:

Die Mannschaft von Schachfreunde Mainz führt nach dem Kantersieg in Niederkirchen die Tabelle souverän an, wogegen Vorwärts Orient erst mal im oberen Tabellendrittel Platz genommen hat.

Tabelle

RangMannschaftSpieleMP+MP-Brettpt
1Sfr.Mainz 1928120
2SC Landskrone120
Vorw.Orient Mainz120
4Sfr.Heidesheim   II120
SK Frankenthal   II120
6Post SV Neustadt102
SG Kaiserslautern 1905102
8SC 1975 Bann102
SC Landskrone   II102
10SC Niederkirchen102½

 

 

 

 

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit .