Spielbericht: 1. Mannschaft vom 31. Jan. 2010

31.01.2010 | admin | Schach | Schreibe einen Kommentar

Mombach – Vorw.Orient Mainz  3,5 : 4,5

Zur Aufmunterung für Sonntag der kleine Bericht vom letzten Spiel und schaut euch das Ergebnis an:

Da ich (Armin) früh gegangen bin, kann ich keinen vollständigen Bericht machen. Meine Beobachtungen kurz zusammengefasst: Frühes Remis an 1, etwas überraschender weißer Figurenverlust an 2, 3 für mich unerwartet, 4 wohl stellungsgemäß, 6 Gambit-Mehrbauern überzeugend verteidigt. 7 & 8 hatte ich schlechter erwartet. Meine Partie. Ein Glück, dass sie nicht spielentscheidend war. Eigentlich war ich mit dem Verlauf nicht unzufrieden, bis mein Gegner in objektiv kritischer Stellung ein tolles Opfer auspackte. Zuvor habe ich etwas übereifrig einen weiteren Bauern abgegriffen – wohl der spielentscheidende Fehler. – Später überlegte ich eine halbe Stunde, aber es war nichts mehr zu machen. AF

vollständige Ergebnisse: http://www.ergebnisdienst.net/2009_2010/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.