Helen Raab (SC Kreuzberg) ist Berliner Meisterin 2014

Foto: Frank Hoppe

Foto: Frank Hoppe

Kaum ist unsere lang­jäh­rige Schach­freundin Helen nach Berlin gezogen, feiert sie einen sensa­tio­nellen Erfolg!

Die Berliner Meis­ter­schaft der Frauen war – wie schon in einigen Jahren vorher – einge­bettet in das Quali­fi­ka­ti­ons­tur­nier des Berliner Schach­ver­bandes. Helen spielte das Turnier mit, um neben dem anstren­genden Mathe­ma­tik­stu­dium mal wieder ein biss­chen Turnier­praxis zu bekommen. Dabei gelang ihr gleich ein toller Coup. Sie wurde Berliner Meis­terin 2014 und ist somit für die Deut­sche Meis­ter­schaft der Frauen quali­fi­ziert. Außerdem wurde sie mit 6 aus 9 Punkten auch beste Kreuz­ber­gerin im Quali­fi­ka­ti­ons­tur­nier – vor Jörg Fuchs und Michael Glienke.

Wir gratu­lieren zu dem schönen Erfolg und drücken die Daumen für die Deut­sche Meisterschaft!

 

Veröffentlicht in Schach und verschlagwortet mit , .