Currently browsing category

Fußball

mainz-weiss

Winterpause – Fußball, Basketball, Schach

Wie verlief die Saison 2016/2017 in denjenigen Abteilungen von Vorwärts Orient, die sich an offiziellen Sportligen beteiligen? Die Entwicklungen klaffen weit auseinander: auf der einen Seite die erfolgreiche Schachabteilung, die Nr. 1 in Rheinhessen, dann der 1. FC Vorwärts Orient Mainz, der zur Winterpause nur einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz …

flyer_benefizspiel_tag-der-menschenrechte

BENEFIZSPIEL ZUM TAG DER MENSCHENRECHTE

Unter diesem Motto veranstalten die integrativen Fußballvereine FC Ente Bagdad und Vorwärts Orient ein Benefiz-Fußballspiel gegen eine Prominentenauswahl zum Tag der Menschenrechte am Samstag, dem 10.Dezember 2016. Das Prominententeam wird von Jimmy Hartwig (Ex-Profi des Hamburger Sportvereins – heute Integrationsbeauftragter des DFB) angeführt. Für dieses Team werden Sportbürgermeister Beck, der Kabarettist Lars Reichow, …

1fc_VO_logo

Fußball: Vorbereitung Rückrunde

Hallo Sportsfreunde, die Vorbereitungen für die zweite Hälfte der Saison laufen und unser Team konnte gestern in einem Freundschaftsspiel die TSG Hechtsheim II mit 8:3 besiegen. Ein guter Start ins neue Fußballjahr!

stand1516

Bilanz nach der Hinrunde

Sieben Spiele, sieben Siege. Das ist die Bilanz der Basketballabteilung in der A-Klasse Rheinhessen. Die Fußballer vom 1. FC Vorwärts Orient belegen nach einer guten Hinrunde den sechsten Tabellenplatz in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost I, mit 18 Punkten Rückstand zum Tabellenreiter FSV Nieder Olm II.

Der FSV Nieder-Olm (rotes Trikot) wird in der Rückserie der Gejagte sein. F: Haas

Die C-Klasse Ost I in der Übersicht

Mit neun Punkten Vorsprung überwintert der FSV Nieder-Olm II an der Tabellenspitze. Dahinter kämpfen zahlreiche Konkurrenten um den Relegationsplatz. In einer Übersicht blicken wir auf die bisherigen 18 Spieltage zurück.

stand hinrunde 15_16

Fußball: Bilanz nach der Hinrunde

Nach der Niederlage unseres Teams im Derby gegen den SC Moguntia 1896 (1:3) nimmt unsere Mannschaft zur Winterpause den 6. Tabellenplatz ein. Es war eine lehrreiche Hinrunde mit Höhen und Tiefen. Das spannendste Spiel dieses Jahres war gegen den FSV Nieder-Olm, bei dem mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Der …

1FCvorwaertsorient logo

Spannendes Spiel gegen FSV Nieder-Olm II

In einem spannenden Spiel unterlag unsere erste Mannschaft dem Tabellenersten FSV Nieder-Olm II. Mit ein bisschen Glück wäre ein Unentschieden oder auch ein Sieg möglich gewesen. Leider wurde ein eindeutiger Elfmeter für unsere Mannschaft nicht gegeben, sodass ein Punktgewinn verwehrt blieb.

verletzung

Schwere Verletzung im Spiel gegen SC Moguntia 1896

Unser Team verlor das heutige Derby trotz größerer Spielanteile unglücklich mit 1:4. Neben dieser Niederlage überschattete eine schlimme Verletzung den heutigen Spieltag, da sich unser Spieler Siavash nach einem harten Einsatz seines Gegenspielers so stark verletzt hat, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Glücklicherweise ist es „nur“ bei einer …

1spieltag2015_16

Vorwärts Orient stürmt an die Spitze

FC Aksu-Diyar II – Vorwärts Orient 1:9 Vorwärts Orient übernimmt die erste Tabellenführung der Spielzeit. Bei Aksu-Diyar II gab es einen deutlichen 9:1-Auswärtserfolg. Die große Überraschung gelang aber dem SC Moguntia, der den favorisierten SC Lerchenberg ohne Punkte auf die Heimreise schickte.