Currently browsing category

Radsport

RdV_2015_Schleuse

Unterwegs bei Freunden…

…waren Sonja, Evelyn, Andreas, Oliver, Hajo, Stephan und Jo. Zum Saisonausklang in Dijon zeigte sich das Wetter noch einmal von seiner besten Seite. Alleine schon die Einrollrunde am Samstag im Westen der burgundischen Metropole mit eingebauter Kaffee- und Kuchenpause an einer ehemaligen Schleuse wäre die Reise wert gewesen. Das Abendessen …

image

In Ebersheim gehts im September rund!

Preisfrage: Wer hat das letzte Straßenrennen in Mainz ausgerichtet? Antwort: Vorwärts Orient. 2005 und 2007 zauberten wir einen Hauch von Tour de France-Atmosphäre in den Ortskern von Mainz-Hechtsheim. Einige haben es fast schon vergessen, so lange ist das schon her. Umso erfreulicher, dass sich jetzt der RSV Ebersheim aufmacht und …

faz 14_07_2015

MAZ: Mainzer Sportverein „Vorwärts Orient“ feiert 40-jähriges Bestehen

MAINZ – Iraner, Deutsche, Franzosen, Italiener und Spieler vieler anderer Nationalitäten sprinten über den Platz, kicken sich den Ball zu, schießen aufs Tor. Der Sportverein „Vorwärts Orient“ feierte am Samstag mit einem Kleinfeldturnier sein vierzigjähriges Bestehen. Ein Schachturnier, Kuchenessen und Grillen rundeten das Programm ab, das auf dem Sportplatz in …

40 Jahre FAZ am Freitag Foto

Verschiedene Nationen kicken gemeinsam

Mainzer Sportclub Vorwaerts Orient setzt sich seit 40 Jahren fuer multikulturelle Gesellschaft ein Das Ziel, eine multikulturell ausgerichtete Gesellschaft zu fördern, haben die Gründer schon vor 40 Jahren in die Satzung von „Vorwärts Orient“ Mainz geschrieben. Und doch hat es Jahre gedauert, bis der erste Ausländer dem Verein beigetreten ist: …

Trikot_2015_final-150x150

Neues Vereinstrikot Radsport

So sieht es aus das neue “Fereins-Triggo”. Andreas hat das gute Stück ja schon beim Jahresauftakt vorgestellt. Die Anprobe-Session ist so gut wie abgeschlossen, dann werden die Klamotten bestellt. Neben dem Kurzarm-Trikot gibt es auch eine Langarm-Version und eine Weste sowie natürlich das dazu passende Höschen. Mit ein bisschen Glück werden …

Jahresauftakt2015_2-300x169

Gut gestartet…

  …ist halb gewonnen! So sagt man jedenfalls und deshalb trafen sich am 18. Januar ein guter Teil der orientalischen Radfahrerinnen und Radfahrer zum traditionellen Jahresauftakt. Erfreulicherweise fand sich auch der Eine oder Andere unserer Neumitglieder in der Gutsschänke Weyer in Mainz-Bretzenheim ein. Der helle Sonnenschein trug zur Aufbruchstimmung und …